Faktura+Auftrag 2016 Version 20.02 lässt sich nach Neuinstallation nicht öffnen

Hallo,

da mein alter Rechner defekt ist, habe ich Faktura+Auftrag 2016 Version 20.02 auf neuem Rechner installiert.
Die Installation lief durch, Seriennummer wurde aktzeptiert.
Beim Versuch das Programm zu öffnen, erscheint ein Fenster Windows Installer „Faktura +Auftrag wird konfiguriert“ und bleibt hängen,
irgendwann schliesst dieses wieder.
Auf meinem alter Rechner war Windows 10 Pro 64bit, der neue ebenso. Ursprünglich war F+A auf einem Rechner mit WIN7 Home Premium 32Bit
installiert.
Wenn ich den Buchhalter öffne, erscheint wieder dieses Fenster „Faktura+Auftrag wird konfiguriert“. Nun habe ich F+A wieder deinstalliert.
Weiß hier jemand Rat?
Danke für eure Hilfe.

Beste Grüße
Clavie

Hallo Clavie,

auf dem Rechner läuft auch Deine Lexware buchhaltung? Wenn ja, in welcher Version liegt diese vor?

1 „Gefällt mir“

Hallo Steve,

ja genau, Version 27.01 als Abo.
Mit F+A arbeite ich seit 2020 nicht mehr, aber ich muss ja die Daten bzw. Software 10 Jahre vorhalten.

Ich befürchte fast, dass der Versionsunterschied zu gross ist. Bei einer Installation beider Programme gibt es Dateien, die sich die Programme teilen. Daran könnte es liegen. Hast Du die Option, das faktura+auftrag innerhalb einer VM zu installieren und dort zu betreiben?

1 „Gefällt mir“