Fehlernummer: 610001013 ElsterVersion: 20.04

Hallo,

als ich heute die E-Bilanz versendete, erhielt ich in der Elster-Zentrale folgende Fehlermeldung:

Bei der Prüfung der Sendedaten wurde ein Fehler festgestellt!
Das Elstermodul der Finanzverwaltung meldet:
Es ist nicht genügend Arbeitsspeicher vorhanden.
Fehlernummer: 610001013 ElsterVersion: 20.04

Jetzt wird mir der Eintag mit einer Fehler-Markierung im Ausgangskorb der Elsterzentrale inkl der Info wann ich ihn gesendet habe angezeigt und ich kann nichts weitere machen.

Die vorher gesendeten Sachen (z.B. UST-Erklärung) sind ohne Probleme gesendet worden.

Hat jemand eine Ahnung was das bedeutet.

Hallo cwelte,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Ist das reproduzierbar? Also es tritt immer auf, wenn Du die entsprechenden Schritte durchführst/durchführen willst? Neustart PC ändert nichts daran?

Hallo Steve,

Hatte es noch einige male probiert und dann aufgegeben.

Am nächsten Tag (System und PC neu gestartet), die E-Bilanz nochmals kontrolliert (nichts geändert!), wieder an die Lexware-Elster-Zentrale geschickt → von dort an die Finanzbehörde versandt → OK!

Anscheinend hat das runter- und wieder hochfahren des Systems das Problem tatsächlich gelöst! - Danke!

Viele Grüße
cwelte

Schön, dass sich der Sachverhalt anscheinend in Luft auf gelöst hat. :slight_smile:
Danke für Deine Rückmeldung.