E-Bilanz Fehler beim Senden

Hallo zusammen,

ich wollte die E-Bilanz versenden und habe folgende Fehlermeldung bekommen.

Das Elstermodul der Finanzverwaltung meldet:
(353,145) Für den Kontext "D-2019 wurde kein Unterpositionswert zum Summenmussfeld
„(http://www.xbri.de/taxonomies/de-gaap-ci-2018-04-01)is.netIncome.regular.operatingTC.grossTradingProfil.totalOutput.netSales“ berichtet.

Fehler: 610001002
Subcode: 170155096
ELSTER-Versaion: 21.00

Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen?

Vielen Dank.
Heidi

Moin Heidi,

hierzu gibt es eine FAQ:

Hilft Dir das weiter?

Hallo Steve,

das es an der Zuordnung lag, habe ich mir gedacht. Was in 2018 noch richtig war, ist in 2019 plötzlich falch

Ich hatte auf eine genauere Info gehofft, welche Positionen falsch sind. Die englischen Spezialbegriffe waren ein Problem, aber dafür gibt es ja Übersetzungsprogramme :slight_smile:

Nachdem ich alles nochmal überarbeitet habe, hat es funktioniert.

Viele Grüße
Heidi

Das lese ich gern. :slight_smile:
Danke für Deine Rückmeldung.