e-bilanz senden fehlerhaft

hallo,
ich kann den jahresabschluss nicht senden, bekomme immer folgenden fehler

Bei der Datenübertragung ist ein Fehler aufgetreten.

  • Das Elstermodul der Finanzverwaltung meldet:
    [74,96] Zum angekündigten Berichtsbestandteil ‚genInfo.report.id.reportElement.reportElements.BVV‘ liegen keine werthaltigen Angaben vor.
  • Fehlernummer: 610001002 Subcode: 170125118 ElsterVersion: 22.02


    die letzten jahre hat es immer geklappt… ich weiss einfach nicht mehr weiter. kann mir einer vielleicht weiterhelfen?

hallo und guten abend ist niemand hier, der mir irgendwie weiter helfen kann?

Hallo sonny1311,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Sorry, aktuell viele Dinge auf dem Tisch, da schaffe ich es nur sporadisch hier ins Forum. :frowning:

Schau mal hier: ABRA Search | A magic XBRL Taxonomy Search
Da kannst Du nach dem Meldungen suchen. In Deinem Fall hat es etwas mit dem Betriebsvermögensvergleich zu tun.

Hilft Dir dies weiter?

hallo,
danke erstmal für deine antwort .
hilft mir leider nicht wirklich weiter. ist für mich sowas wie ein buch mit sieben siegeln.
ich weiss leider nicht was ich da falsch mache. mein umsatz ist auch nicht so hoch, das ich mir einen steuerberater leisten könnte. ich muss es daher leider selbst machen. letzten jahre wurde der jahresabschluss auch immer an die behörde versendet nur dieses mal zeigt er diesen fehler.

Über den obigen Link kannst Du mit den Angaben der Fehlermeldung den Teil suchen, der betroffen ist. Da musst Du dann prüfen, was da nicht passt.

Wenn alles nichts hilft, dann doch mal jemanden mit Bilanzerfahrung konsultieren. Das sollte sich in relativ kurzer Zeit klären lassen.