Liebes lex-forum,
ich habe meinen Rechner gewechselt (von Windows 7 zu Windows 10). Zuvor habe ich an meinem alten Rechner unter dem Punkt Datei - Rechnerwechsel - Datenbestand sichern, u.a. auch mein dakota-Zertifikat gesichert. Die Einspielung des Datenbestandes auf meinem neuen Rechner hatte (bis jetzt) soweit funktioniert. Nun habe ich meine Beitragsnachweise erstellt und wollte diese auch versenden, da bekomme ich die folgende Fehlermeldung:
Der Assistent wird nicht gestartet, weil kein gültiges Zertifikat oder ein beantragtes Zertifikat gefunden wurde. Beantragen Sie zunächst ein Zertifikat.
Mein gesichertes dakota-Zertifikat ist allerdings noch gültig. Was kann ich nun tun? Hat jemand einen Rat für mich?
Nur zur Info: Mein Elster-Zertifikat, das beim Rechnerwechsel ebenfalls gesichert wurde, ist vorhanden.
Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe!