System.MissingMethodException Nach Update von Lohn + Gehalt

Hallo zusammen,

vor zwei tagen habe ich das neue Update von Lexware Lohn und Gehalt plus installiert, seitdem startet Dakota nicht mehr,
bekomme die Fehlermeldung: System.MissingMethodException, Dakota ließ sich auch nicht deinstallieren, kam trotzdem die Fehlermeldung.
Habe Dakota manuell deinstalliert und über Lexware Lohn+Gehalt → Extras->dakota → dakota Sendeassistent, Dakota neu installiert.
Installation lief Fehlerfrei, hat ebet nicht gebracht, die Fehlermeldung ist nach wie vorher da.
Anmerkung 2019-11-13 170846.jpg
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte.

Danke und Gruß

Manuel

Wir ahben das gleiche Problem nach dem Update. Haben aber noch keine Lösung. Hypothese: Es liegt vielleicht daran, dass wir mit Window 7 arbeiten, und das Update nicht dafür geeignet ist. Still trying.

Ein Freund von mir hat auch Win 7, ähnliche Hardware und dort hat es funktioniert. Werden morgen Lohn + Gehalt deinstallieren und neu raufspielen, werde dann berichten. Sollten Sie was anderes herausfinden, dann bitte um kurze Info.

bei uns läuft es jetzt, aktuelle Version von NET.Framework installiert und dann ging es sofort.

1 „Gefällt mir“

Hallo Minos,

schön, dass Du es für Dich hast lösen können. :slight_smile:

@Bartscher

Wie schaut es bei Dir aus? Hat die .Net Installation hier ggf. auch zur Lösung geführt?

Nach Installation von Microsoft.net framework läuft es wieder