Kein Versand der Entgeltersatzleitung

Guten Abend,

für einen Mitarbeiter, der in den ersten 4 Wochen der Beschäftigung krank geworden ist, habe ich über den Krankengeldassistenten die Daten erfaßt. Die Übermittlung an die Krankenkasse funktioniert aber nicht.

Habe versucht den Monatswechsel anzustoßen, dort wird mit die Entgeltersatzleistung als „noch zu versenden“ angezeigt, beim Versenden erhalte ich aber den Hinweis, daß Entgeltersatzleistungen nicht vorhanden sind.

Wie kann ich weiter verfahren? (Habe schon graue Haare :wink: )

Vielen Dank und viele Grüße

Annette Adams

Guten Abend,

sorry, ich habe den Fehler inzwischen in einem alten Forenbeitrag aus 07/2018 gefunden

„wenn das so ist, dann ist meiner Ansicht nach die Angabe
Auswahl bei „Am 30.04. war der letzte abgerechnete Monat März 2018“
so ja nicht richtig, da Ihr im März diese MA nicht abgerechnet habt.“

Der Fehler war, daß ich für den Mitarbeiter den Monat Oktober als zuletzt abgerechneten Monat genommen habe.
Aber, da haben wir ihn ja nicht abgerechnet, sondern erstmalig im November.
Mit dieser Änderung funktionierte es nun.

Vielen Dank und viele Grüße

Annette Adams

Hallo Annette,

schön, dass Du es hast klären können. Danke für Deine Rückmeldung.