Abholung der Rückmeldung klappt nicht

Hallo,

ich habe im Dezember den Beitragsnachweis für die Knappschaft per Dakoto aus Lexware verschickt. Nun habe ich die Erinnerungsmail erhalten, dass ich eine Rückmeldung abholen muss. Hierzu klicke ich auf Extra-Dakota-Abholung vom Kommunikationsserver. Und dieser sagt mir dann leider, es liegt nichts vor.
Verschicken kann ich jedoch Beitragsnachweise. Woran liegt es wohl, dass ich nichts abholen kann?

Über Tipps und Ratschläge wäre ich sehr, sehr dankbar.

Vielen Dank im voraus.

Viele Grüße
Astrid

Hallo Astrid,

bitte mal in 2019 unter Extras - Dakota - Beitragsnachweise öffnen, die Krankenkasse und „eine Meldung pro Blatt wählen“. Sollte dort ein Verarbeitungsergebnis aufgeführt sein, dann sind die Meldungen verarbeitet. Vielleicht hat sich die Erinnerung mit einer schon zuvor erfolgten Protokollabholung überschnitten.

Viele Grüße,
Sancho

Hallo Sancho,

vielen Dank für den Tipp. Leider bin ich da auch nicht fündig geworden.
Aber heute konnte ich die Protokolle für Januar abholen. Zumindest ist das ja ein Zeichen dafür, dass mein Programm läuft. Das ist für mich das wichtigste. Ich hoffe, es ist nicht dramatisch, wenn mir ein Protokoll fehlt.

Viele Grüße
Astrid

Hallo Astrid,

wenn der Beitragsnachweis 12/2019 bei der Knappschaft angekommen ist, dann ist das offene Protokoll kein Drama.

Viele Grüße,
Sancho