LEXWARE - Windows 11 update

Hier ist Platz für allgemeine Anfragen zu den Lexware Programmen, welche sich z.B. nicht auf einen spezifischen Bereich wie Rechnungswesen, Personalwesen, Auftragswesen etc. beziehen. (z.B. Fragen zu Datensicherung, Benutzerechte etc.)

Moderator: Steve Rückwardt

Antworten
BIBU-Christian
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 19:08
Lexware-Software: LEXWARE Büroservice Komplett Einzelplatz
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 0

LEXWARE - Windows 11 update

Beitrag von BIBU-Christian » Do 28. Okt 2021, 13:39

Guten Tag,

WIN 11 steht als Update bereit. Gibt es Erfahrungsberichte ob LEXWARE (in meinem Fall Büroservice komplett) nicht kompatibel wäre oder Fehlermeldungen bringt? Gibts was vor dem update zu berücksichtigen?

Vielen Dank

BIBU-Christian


Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager
Beiträge: 8707
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Hat sich bedankt: 805 Mal
Danksagung erhalten: 789 Mal
Kontaktdaten:

Re: LEXWARE - Windows 11 update

Beitrag von Steve Rückwardt » Di 2. Nov 2021, 10:00

Hallo Christian,

für v2021 gibt es derzeit, nach meinem Kenntnisstand, keine Freigabe, da nicht getestet. Die v2022 soll für Win11 aber kompatibel sein und derzeit sind mir keine Probleme bekannt.

Also evtl. noch ein paar Wochen gedulden, bis die v2022 von Deiner BSK verfügbar ist. :)
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
___________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2022 | FiMa 2022 | fo plus 2022
Win10 Enterprise, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge

uro
lex-forum "Frischling"
Beiträge: 4
Registriert: Sa 4. Feb 2017, 16:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: LEXWARE - Windows 11 update

Beitrag von uro » Do 4. Nov 2021, 18:39

FO lief nach dem W11-Update nicht mehr. Fällige Updates konnten nicht installiert werden. Downgrade zu W10 war aber problemlos - keine bleibenden Schäden...

uro

uro
lex-forum "Frischling"
Beiträge: 4
Registriert: Sa 4. Feb 2017, 16:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: LEXWARE - Windows 11 update

Beitrag von uro » Mi 8. Dez 2021, 17:33

Mit dem 2022er Update läuft FO. Allerdings gab es zunächst Fehlermeldungen: "Keine Internetverbindung" etc.
Abhilfe: Über Systemsteuerung/Software die Lexware-Installation einmal "reparieren". Danach lief alles einwandfrei.

uro

Antworten