Keine Überweisungen mehr möglich

Moin Forum.
Ich arbeite in einer kleinen Firma, welche vom Arbeitsplatz per Remote auf Dateien zugreift, die lexware Installation jedoch auf dem Arbeits-PC selbst liegt. Nun habe ich seit heute morgen folgendes Problem:
Wenn ich eine Überweisung tätigen will, ploppt die Fehlermeldung „Online Banking - Key not found (0x80004005)“ auf. Woran könnte das liegen? Ich habe zu dem Code leider nur andere Probleme gefunden.
In lexware wird mir außerdem angezeigt, dass ein Update verfügbar ist. Sobald ich dieses jedoch versuche zu installieren, kommt der Fehler „Ihr System erfüllt nicht alle Voraussetzungen für eine Installation von lexware financial office pro 2022.
Auf diesem Rechner wurde eine Client-Installation gefunden. Aktualisieren Sie die Installation am Server oder deinstallieren Sie zuerst die Vorgängerversion auf diesem Rechner.“
Wisst ihr vielleicht, wo hier der Schuh drückt?
Wenn ihr weitere Infos braucht, lasst es mich bitte wissen.
Vielen Dank schonmal!

Hallo MineMonaco,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Anderer Sachverhalt, aber evtl. hilft Dir das Lexware Onlinebanking: Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt (0X80004005) | lex-blog weiter?

Das bedeutet nur, dass Du versuchst, die initiale Installation des Updates auf einem Client versuchst. Da es sich um die neue Jahresversion handelt, muss die Installation am Server PC durchgeführt werden.

Hilft das weiter?