HBCI ok aber Online-Kontenabgleich leer

Hallo,

ich hole von der Commerzbank per HBCI Kontoauszüge ab. Hat immer tadellos funktioniert. Neuerdings bleibt aber der Kontenabgleich leer, keine Buchungen zu sehen, obwohl:

  • keine Fehlermeldung erscheint und


  • das Fenster davor sagt, dass x Buchungen geholt wurden und auch wie hoch das Saldo online ist und


  • ich ein HBCI Log eingeschaltet habe und darin auch die x Einzelbuchungen sehen kann

Doch im Fenster „Online-Kontenabgleich“: Keine einzige Zeile zu sehen.

BTW: Ich hole gleichermaßen über HBCI Kontoauszüge von einer Volksbank ab: Funktioniert tadellos.

Was kann ich bzgl. der CoBa unternehmen?

Thomas

was steht denn bei „letztem Abholdatum“ drin und beim „Auszüge lesen ab“?
Und beim Systemdatum in Windows?

Das Anfangsdatum hatte ich variiert. Mal 1 Monat zurück, mal 3 Monate. Und je danach wurden auch mehr oder weniger Umsätze in der ersten Übersicht gemeldet. Nur angezeigt wurden keine im Online Kontenabgleich. Systemdatum war aktuelles Datum. Ist per ntp (Internetzeit) synchronisiert.

Doch nun kann ich Entwarnung geben. Es hat sich heute wieder geheilt. Spontane Selbstheilung, vlt. durch den morgendlichen Rechnerneustart verursacht. :slight_smile:

Danke dennoch für die Tipps.

T.

Hallo Thomas,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Schön, dass es sich geklärt hat. Danke für Deine Rückmeldung.

Ich habe ein ähnliches Problem:

In Lexware buer easy bekomme ich nur 16 Buchungen abgeholt ab dem 12.11.2021.
Der Zeitraum davor wird völlig ignoriert … und ja, ich habe am Zeitraum „Auszüge lesen ab“ rumgespielt, aber das bewirkt nichts bisher.

Mit Starmoney auch HBCI, kein Problem!

Ich hab alles erdenkliche getan, in der Chefübersicht den Zeitraum geändert, neue Firma gemacht, egal was ich tue, es werden
immer nur 16 Buchungen abgeholt. Liegt das etwa an der Bank (Volksbank) ?
Starmoney null problemo.

CSV Import ist nicht möglich?

Auch Rechner Neustart hat nichts gebracht :frowning:)

So, ich habe jetzt 3 verschiedene Konten ausprobiert:

Es werden exakt 2 Monate übertragen, nicht mehr!
Welchen Grund kann das haben?
Gibts eine log-Datei?

Sorry für diesen Monolog…

jetzt habe ich die Frankfurter Sparkasse abgefragt und konnte ohne Probleme ab 2020 abfragen!

Also muß es an meiner Bank liegen, korrekt?

Hm, wenn es in einem Bankingprogramm geht, eher nicht. Kann das hier jedoch leider nicht nachstellen und daher wenig dazu sagen. :frowning:
Vermutlich irgendwelche Einstellungen. Verändert sich die Anzahl der Tage, wenn das Datum voranschreitet? Also waren es Ende Dezember die gleichen Buchungen wie jetzt?

Ist geklärt, die Bank ist Schuld!

Ich habe mit den IT „Experten“ gesprochen… nach einer gewissen Zeit kann man nicht mehr auf die alten Daten zugreifen :frowning: