Online Überweisungsformular vergisst IBAN nach BIC Eingabe

Büro Easy Plus 2021, upgedated von Basic. Windows 8.1 64 aktuelle Updates.

Folgendes persistentes Problem:
Bei der Eingabe einer Online-Überweisung mit neuem Empfänger (Empfänger, Kontoinhaber, IBAN, BIC) ist nach jedem Feld die Bestätigung nötig, dass die Daten gespeichert werden. Die IBAN wird akzeptiert. Sobald die BIC bestätigt wird, ist das IBAN-Feld leer. Bei Neueingabe der korrekten IBAN kommt der Dialog, dass die Kontendaten nicht richtig sind, und nach Bestätigung kommt das Formular zur Eingabe von Konto Nummer und BLZ (korrekt vorausgefüllt), nach Bestätigung wird dann IBAN und BIC in das Überweisungsformular korrekt eingetragen (allerdings das Gleiche, was vorher schon manuell eingegeben und bestätigt wurde).
Das Ganze passiert jedes mal bei der Neuanlage eines Überweisungsempfängers. Ausgesprochen nervig.
Hat jemand eine Idee, wie man das abstellen kann?

Gruss,
Wolfgang

Ja, ich denke wenn du bei Anlage des Lieferanten die Kontodaten direkt mit anlegst, dann entfällt dies beim ausführen der Überweisung.
Bei mir ältere Version kann ich dieses Verhalten aber nicht nachstellen, nur die Frage nach jedem Eintrag ob gespeichert werden soll muss mit ja beantwortet werden. Oder aber beim ersten Eintrag Begünstigter kommt ja die Frage ob direkt einfügen oder einrichten. Im einrichten Dialog kann dann ja alles eingetragen werden.