Diese Daten stammen aus einer neuen Version von büro easy. Die Daten können nicht verwendet werden.

hallo,
ich nutze Lexware Büro Easy Plus (BEP) seit Version 2014, vor 2014 Umstieg von Quickbooks. Mein alter PC zieht auf einen neuen um. Auf dem neuen habe ich Win10x64 Build 21H1 (alle Updates) installiert und dann BEP2020. Sämtliche Datendateien habe ich übertragen auf den neuen PC. Beim Versuch meine qbw-Datei zu öffnen, erhalte ich obige Fehlermeldung.
Ich habe alle Updates von BEP installiert.
Version 33.5D Release R336
Was kann ich jetzt tun??
vg

Welche Büroeasy Version ist den vor der Umstellung auf dem neuen Rechner verwendet worden.

ok ich hab was gefunden:
alter PC:
Datei-Info:
V34.2D R166

neuer PC:
V33.5D R336 vom 26.7.2021

klar dass BEP meckert. Jetzt muss ich erstmal suchen, wo die BEP-Update-Installations-Dateien rumliegen :astonished: :astonished:

Stand:
ich habe bei der letzten (?) Installation eine Datei vom 6.8.2020 genutzt
Produktversion 33.0.0.151
Produktname: Lexware büro easy plus 2020
Originaldateiname: buero_easy_plus_2020_setup.exe

Das ist wohl keine aktuelle Version 2021?!
Wo kriege ich diese her? :question:
Ich habe doch auf dem neuen PC über den Lexware Info Service alle Updates angefordert und es gibt nix zu aktualisieren?

hier würde ich es versuchen:

2 „Gefällt mir“

danke für den Link.
Version jetzt: BEP2021 Version 34.2D Release R166
Jetzt funktioniert alles.
Ich hatte wohl auf dem alten PC dieses Update durchgeführt, aber die dazugehörende Datei nicht gefunden
vielen Dank
:smiley: :smiley:

Hallo candide,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:
Schön, dass Dein Anliegen gelöst werden konnte, vielen Dank für die Rückmeldung.