Rechnungsnummer vergeben (Büro Easy 2020)

Moin moin,

ich habe leider das Problem das bei mir das automatische hoch zählen der Rechnungsnummern nicht klappt.
Ich habe der ersten Rechnung manuell die Nummer 17xx gegeben. Die nächste Rechnung fängt dann aber trotzdem
mit 1xx an. Wo kann ich das abändern ? Unter Einstellungen Nummernkreis gibt es keinen Eintrag für Rechnungsnummern.


lG
Marco

Hallo Marco,

in der Programmhilfe steht:

Sie haben beispielsweise Ihre Rechnungsnummern in 2020 alphanumerisch beginnend mit RE und Jahreszahl vergeben:
RE-2020-12.
Sie möchten in 2021 den Nummernkreis der Rechnungen neu definieren: Schreiben Sie einfach in die nächste neue Rechnung RE-2021-1 und speichern Sie die Rechnung. Die Nummer wird automatisch für die nächste Rechnung hochgezählt: RE-2021-2.

Das ist allerdings aus der Version 2021. Ob das in v2020 anders war oder es dort einen Bug gibt, kann ich leider nicht sagen. :frowning:

der Text steht wahrscheinlich auch in der 2020er Version. Stand schon in meiner 2016er Version nur mit anderen Jahreszahlen.
Ich hab auch in meiner Version nichts gefunden wo man das ändern könnte. Muss das eventuell bei der Erstellung der Firma erledigt werden?