Abschlagsrechnungen für die gewählte Buchungskategorie werden nicht unterstützt

Moin,

ich bekomme folgende Fehlermeldung wenn ich versuche ein Abschlagsrechnung von einem Angebot aus zu erstellen:
„Abschlagsrechnungen für die gewählte Buchungskategorie werden nicht unterstützt“

Ich komme nicht dahinter welche BUCHUNGSKATEGORIE geändert werden soll damit ich die Fehlermeldung nicht erhalte.

Ich wäre für Hinweise sehr dankbar!

Grüße - Paul

Hallo Paul,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Kann ich nicht nachstellen, hat bei meinem Test eben problemlos geklappt. Beschreibe bitte, wie genau Du vorgehst. Danke.

Hallo,

Danke für die Antwort.

Anbei 3 Screenshots:
https://ibb.co/x3xkK3h
https://ibb.co/cyxPKMr
https://ibb.co/3M45hnf
Die Maske für Abschlagsrechnung erstellen erscheint aber beim ZWISCHENSPEICHERN bzw WEITER ZUR VORSCHAU kommt dann die Fehlermeldung
https://ibb.co/5FMzDYd

Vielleicht helfen sie Dir weiter.

Grüße
Paul

Hm, die Links tun nicht. :frowning:

Hallo,

ja leider waren die Links nur 48 Stunden aktiv.
Ich habe inzwischen Support kontaktiert und habe jetzt der Grund für die Fehlermeldung erhalten:

Es handelt sich hierbei um einen Privatkunden im EU-Ausland.
Leider wird diese Funktion hierfür aktuell nicht unterstützt

Da es um eine Kunde in Dänemark.
Jetzt sind wir alle etwas kluger ! :smiley:
Danke trotzdem für die Antworten.

VG
Paul