Seite 1 von 1

Abschlagsrechnungen für die gewählte Buchungskategorie werden nicht unterstützt

Verfasst: Mi 29. Sep 2021, 11:44
von Acacia
Moin,

ich bekomme folgende Fehlermeldung wenn ich versuche ein Abschlagsrechnung von einem Angebot aus zu erstellen:
"Abschlagsrechnungen für die gewählte Buchungskategorie werden nicht unterstützt"

Ich komme nicht dahinter welche BUCHUNGSKATEGORIE geändert werden soll damit ich die Fehlermeldung nicht erhalte.

Ich wäre für Hinweise sehr dankbar!

Grüße - Paul

Re: Abschlagsrechnungen für die gewählte Buchungskategorie werden nicht unterstützt

Verfasst: Do 30. Sep 2021, 08:08
von Steve Rückwardt
Hallo Paul,

herzlich Willkommen in der Community. :)
Acacia hat geschrieben:
Mi 29. Sep 2021, 11:44
wenn ich versuche ein Abschlagsrechnung von einem Angebot aus zu erstellen
Kann ich nicht nachstellen, hat bei meinem Test eben problemlos geklappt. Beschreibe bitte, wie genau Du vorgehst. Danke.

Re: Abschlagsrechnungen für die gewählte Buchungskategorie werden nicht unterstützt

Verfasst: Do 30. Sep 2021, 09:14
von Acacia
Hallo,

Danke für die Antwort.

Anbei 3 Screenshots:
https://ibb.co/x3xkK3h
https://ibb.co/cyxPKMr
https://ibb.co/3M45hnf
Die Maske für Abschlagsrechnung erstellen erscheint aber beim ZWISCHENSPEICHERN bzw WEITER ZUR VORSCHAU kommt dann die Fehlermeldung
https://ibb.co/5FMzDYd

Vielleicht helfen sie Dir weiter.

Grüße
Paul

Re: Abschlagsrechnungen für die gewählte Buchungskategorie werden nicht unterstützt

Verfasst: Mo 4. Okt 2021, 09:37
von Steve Rückwardt
Hm, die Links tun nicht. :(

Re: Abschlagsrechnungen für die gewählte Buchungskategorie werden nicht unterstützt

Verfasst: Mo 4. Okt 2021, 11:21
von Acacia
Hallo,

ja leider waren die Links nur 48 Stunden aktiv.
Ich habe inzwischen Support kontaktiert und habe jetzt der Grund für die Fehlermeldung erhalten:

Es handelt sich hierbei um einen Privatkunden im EU-Ausland.
Leider wird diese Funktion hierfür aktuell nicht unterstützt


Da es um eine Kunde in Dänemark.
Jetzt sind wir alle etwas kluger ! :D
Danke trotzdem für die Antworten.

VG
Paul