Fehlerhafte Stornierung im Journal

Hallo,

ich habe im Journal eine Buchung vom Januar (29.01.20) storniert, leider habe ich dabei beim Datum der Stornierung den Februar angegeben (17.02.20). Nun ist das Problem, dass der Kontostand (1200) von Januar nicht mehr passt, da nun der Betrag der Buchung ebenfalls berücksichtigt wird.

Gibt es eine Möglichkeit im Nachhinein das Datum der Stronierung abzuändern um dass der Kontostand wieder passt?

Hallo,

meines Erachtens musst du die Stornierung wieder stornieren und mit dem richtigen Datum erneut einbuchen.

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

einen Storno kann man nicht erneut stornieren, also zumindest nicht auf die gleiche Weise wie man den ersten Storno erstellt hat. Aber Du kannst zum gleichen Datum eine manuelle Buchung erfassen, die quasi gegenteilig gebucht ist. Damit hebt sich diese Buchung wieder auf.

Hilft Dir dies weiter?

Genau das meinte ich. :wink: