nach Update Lohn und Gehalt Jaheswechsel Fehler

Hallo erstmal , tolles Forum
zu meinem Anliegen:
Ich nutze Lohn und Gehalt seit vielen Jahren , es gab immer wieder Probleme nach dem Jahresupdate nun geht aber gar nix mehr.

Nach den Abschlussabeiten 2021, Lohnsteuerbescheinigung versendet und Lohnsteueranmeldung, Lohnsteuerjahresausgleich durchgeführt , wollte ich den Monatswechsel /Jahreswechsel machen. Sicherung , dann das Update eingespielt für die 2022 Version , dann bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Lexware Service-Report Lexware Ausnahmebehandlung
08.01.2022 21:41:45

FM00900763

Error occured during company initialization

— Technischer REPORT —
Es folgt eine technische Detailbeschreibung zur aktuellen Programmsituation. Sie wird für die technische Analyse der Situation benötigt:

Informationen zum Auftreten des Fehlers:
[fa_verw.cpp] CCompanyInitializationController::InitializeCompany
Zeile 1106
Fehler in KKFusionManager::AddFusion (Ungültiger Parameter dtExpiry)

— Informationen zur Anwendung —
loge32 - Lexware lohn + gehalt
Materialnummer: 09002
Versionsnummer: 26.02
Installationsart:
SystemId:
Components:
ApplicationNr: 09002
PlusVersion: 0
UpdateVersion: -1
OfficeMode: 0
ProVersion: 0
PremiumVersion: 0
DemoVersion: 0

— Systeminfo —
Prozessor: Intel(R) Core™ i3 CPU 540 @ 3.07GHz
Betriebssystem: Windows 10 - 64 Bit
Hauptspeicher(real): 8119 MB RAM
Hauptspeicher(verfügbar): 5615 MB RAM
Bildschirmauflösung: 1920 x 1080

Ich habe dann versucht die Sicherung wiederherzustellen , klappt auch nur die Fehlermeldung bleibt. Das Programm startet …die Meldung kommt und dann steht das Programm in der MUSTERFIRMA , sobald ich in meine Firma wechseln möchte kommt die Meldung das das nicht möglich sei.
Gesagt getan habe ich L & G deinstalliert und neu aufgesetzt erst mit 2022 Variante : "das selbe Problem "
dann habe ich die 2021 Version neu installiert ( Datenordner immer neu Angelegt ) wieder das selbe Problem.
vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen was ich noch machen kann. Wenn ich das richtig sehe ,
sind meine ( Schreib. & Spielwaren )Firmenstammdaten nicht in Ordnung , bloß bis vor dem update funktionierte alles tadellos.
vielen Dank für eure Antworten .LG Rainer

Hallo Rainer,

zu diesem Fehler gibt es die folgende Info
von Lexware:

Viele Grüße,
Sancho

2 „Gefällt mir“

danke dir , ich hatte nach dem Fehler auch schon gesucht im Netz , leider nix gefunden , ok dann werde ich mal den Support anrufen
LG rainer

1 „Gefällt mir“