Erstattungsantrag U1 - Berechnungsfehler

Hallo,

  1. im Juni 2021 war eine Mitarbeiterin in Kurzarbeit und währenddessen 9 Tage krank. Ich habe mit der Lohnabrechnung einen Erstattungsantrag gestellt. Leider wurde der Leistungsantrag für die Kurzarbeit zu spät abgeschickt, so dass keine Erstattung vom Jobcenter gezahlt wurde. Im Dezember habe ich den Lohn bezüglich der Kurzarbeit geändert.
    Nun gibt es einen Erstattungsantrag Storno und einen neuen Erstattungsantrag. In der Lohnabrechnung ist richtigerweise für 9 Tage 450,00 € Brutto berechnet worden. Im neuen Erstattungsantrag steht 715,91 € Brutto. Zur Info noch, das Gesamt Brutto ist bei beiden 1.100,00 €.

  2. Ich bin noch im Dezember 2021 könnte ich schon zum Januar 2022 wechseln, bevor der Fehler behoben ist?

Viele Grüße
Sybmax

Hallo Sybmax,

die Abrechnung einer Krankheit während KUG ist in der nachfolgenden FAQ geschildert:

Die Ursache für den stornierten und neu erzeugten Erstattungsantrag wird sich auf dem Schriftweg im Forum nicht klären lassen. Daher empfehle ich eine Kontaktaufnahme mit der Lexware Hotline. Die Berater haben die Möglichkeit den Sachverhalt mit dem TeamViewer auf dem Rechner zu prüfen.

Viele Grüße,
Sancho