Listen in Faktura+Auftrag

Moin
In Faktura+Auftrag kann man sich verschiedene Auftrags-Listen anzeigen lassen; entweder alle Auftragsarten oder einzelne.
Mich interessieren vorzugsweise Listen meiner Angebote (KV), Auftragsbestätigungen (AB) oder Rechnungen (RG).
Selektieren lassen sich die Listen jeweils über einen Filter Anzeigen:
Wähle ich dort Angebote oder Rechnungen aus, so werden mir in der Liste auch alle Angebote bzw. Rechnungen angezeigt.


Wähle ich jedoch Auftragsbestätigungen aus, so werden mir Rückerstattungen (ER) angezeigt.
ABs_falsch.PNG
Dies kann ich ändern, indem ich Auswahlkriterien anlegen anwähle.

  • Haken bei Rückerstattung löschen
    Haken bei Auftragsbestätigung setzen

Danach sehe ich bei der Auswahl Auftragsbestätigungen diese auch wie erwartet.
ABs_richtig.PNG
Leider ist dies nur eine temporäre Lösung, beim nächsten Mal muss ich’s wieder tun.
Die Nummerkreise sollten passen (einen 4. Anhang kann ich nicht hochladen).
Das Thema „Profile“, welches hier möglicherweise hilft, habe ich noch nicht verstanden.

Frage: Wie kann ich dauerhaft einstellen, dass mir bei Auswahl von Auftragsbestätigungen diese auch angezeigt werden, und nicht die Rückerstattungen?

Und hier die Nummerkreise:
Nummernkreise.PNG

Hallo RolWinde,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Warum das bei Dir so ist, kann ich ohne es live zu prüfen, nicht beurteilen, sollte aber standardmässig nicht so sein.

Genau über den Weg, den Du bisher nicht verstanden zu haben glaubst. :slight_smile: Leg Dir ein eigenes Profil an, nenne es Auftragsbestätigungen und speichere es mit den von Dir gewünschten Kriterien ab. Die Profile tauchen dann in der gleichen Liste im Bereich benutzerdefiniert auf.

Hilft Dir dies weiter?