Anmeldung im Forum

Über Firefox kann ich nicht nicht im Forum anmelden. Nach Eingabe der Anmeldedaten erscheint wieder das normale Forum-Fenster mit dem Link zum Anmelden (oben rechts, ohne Fehlermeldung). Mit Google-Chrom geht es, es stimmen also die Anmeldedaten.
Gruß
Klaus 22763

Hallo Klaus,

danke für Dein Feedback.
Das habe ich schon öfters gehört/gelesen. Liegt vermutlich an Einstellungen im Firefox in neueren Versionen, welche dafür sorgen dass Cookies blockiert werden. Cookies sind aber zum Merken der Anmeldung erforderlich.

Hier bitte mal die Einstellungen im Firefox prüfen und lex-forum.net hier als unbedenkliche Seite einstellen, deren Cookies gespeichert werden dürfen.

Hat nicht geholfen, obwohl ich alle Cookies freigegeben habe.
Gruß
Klaus22763

Das tut mir leid. :frowning:

Irgendetwas scheint aber lokal zu blocken. Ich kann von hier aus jedoch kein Problem feststellen und auf technischer Seite in der Forensoftware kein Problem erkennen.

Hallo Steve,
ich kann mich im Forum .net ohne Probleme mittel „Google Chrome“ und "MS Edge"anmelden.
Auch kann ich mich in meinen Account bei „ForgeRock Access Management“ sowie bei anderen Foren anmelden, nur nicht in lex-forum.net. D stimmt etwas in der Anmeldeprozedur zu Firefox nicht.
Gruß
Klaus

Hallo Klaus,

ich kann es leider wie geschrieben nicht nachstellen, weiss aber von anderen Nutzer:innen, dass in neueren Version vom FF irgendwelche Einstellungen sind, die hier queerliegen. :frowning:
Leider kann ich nicht genau sagen was und wo und wie sich das ändern lässt. :frowning:

Wenn jemand weiss was und wo und wie man im Firefox einstellen/ändern muss, dann bitte hier mit im Thread kommunizieren. Danke.

Moin,
also, ich kann mich zwar anmelden aber sobald ich die Reiter anklicke oder einen Beitrag posten möchte, bin ich schwups raus und muss mich neu anmelden. Jedesmal wenn ich mich im Forum irgendwie bewege. So nervig.
Hat nicht jemand einen Tipp?
Ich nutze Firefox als Browser.

Hier mal ein Screenshot zu den Cookies…
Vielleicht kann ja jemand was damit anfangen…

Es tut mir leid, dass Du hier solche Schwierigkeiten hast. :frowning:

Es gibt wohl im FF verantwortlich ist. Leider weiss ich nicht, welche und wo sie zu finden ist. :frowning: